Hillel Eflal

Veröffentlicht von ted am

Hillel Eflal

Der Künstler Hillel Eflal stammt gebürtig aus Israel und beschäftigt sich seit rund 25 Jahren mit Malerei. Er studierte traditionelle Malerei in Jerusalem und kreierte großformatige Skulpturen aus Stein und Ton. Zwischenzeitlich lebte er etwa 10 Jahre in New York und ließ sich von seiner Arbeit als professioneller Metallbearbeiter inspirieren und konstruierte individuelle Fahrradrahmen.

Seit 5 Jahren erstellt er vor Allem in Israel, Palästina und Deutschland großformatige Wandmalereien im Bereich Streetart auch als Auftragswerke. 2018 zog er nach Dresden, sodass seine Arbeiten inzwischen auch hier, z.B. an der Ecke Görlitzer/Sebnitzer Straße an der Schankwirtschaft „Pawlow“ zur Betrachtung einladen und das Straßenbild prägen.

Mit seiner Ausstellung „soundscapes“ stellte er seine Werke von Skizzen und Illustrationen für Platten-Cover 2020 im Urban-ShiDD aus.

Hillel Eflal lässt sich bei seinem Schaffen von seinen Gefühlen, aber auch der Musik und den Ideen der Bandmitglieder leiten, um fiktive Welten zu kreieren. So sollen auch die Werke inhaltlich die musikalischen Qualitäten wie Harmonie, Atmosphäre, Rhythmus, Komposition und das Konzept der Klangwelten zum Ausdruck bringen. In all seinen Bildern gibt es stets nuanciert versteckte Symbole, Mysteriöses und wunderliches, sowie die Liebe zur Schönheit der Natur zu entdecken.


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.