Stefan Bleyl

Veröffentlicht von ted am

Stefan Bleyl

Stefan Bleyl wuchs im mystischen Spreewald auf und entdeckte seine Leidenschaft fürs Malen und Zeichnen in seiner Jugend. 2009 nahm er erstmalig an Ausstellungen teil und erlernte 2014 den Beruf des Bossierers (Figurenkeramformer) bei Meissen®. Dort vertiefte er das klassische Naturstudium in der traditionsreichen Zeichenschule und erlernte weiterhin wichtige Kenntnisse des Modellierens unter Chefplastiker Jörg Danielczyk und dessen Meisterschüler Maximilian Hagstotz.
 
2017 musste er die Manufaktur aus Mangel an Aufträgen verlassen und machte sich daraufhin als freischaffender Künstler selbstständig. Inspiriert von Reisen in Norwegen, Schottland, Frankreich und den Naturparks Deutschlands widmet er sich, neben Aufträgen zu naturwissenschaftlichen Illustrationen, Platten- und Buchcovern, vor allem der phantastischen Landschaft.
Bleyl ist verheiratet und hat einen Sohn.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.