Über das Projekt

Warum das Ganze? Ganz kurz zu mir, ich bin Ted und als Freiberufler bin ich sehr kulturinteressiert und kann frei über meine Zeit verfügen. Mit Freunden haben wir seit 2018 begonnen in der Neustadt eine kleine Galerie zu betreiben und Raum für Kreatives zu schaffen. Achso, weil die Frage gerne auftaucht. Eigentlich heiße ich Marcus. Mit „c“, nicht mit „k“! Naja, und ein Sammelbegriff ist es irgendwie inzwischen auch. Drei Buchstaben sind kurz und effizient genug.

Zum Thema: Inzwischen ist ein sehr angenehmer Kontakt zu vielen Menschen aus der Kunstszene entstanden. Vieles habe ich von ihnen/euch gelernt und interessante Einsichten in ihre/eure Arbeit erhalten. Gut – die ein oder andere fetzige Vernissage hatten wir auch.

Und nun fragte mich doch tatsächlich mein Versicherungsvertreter (ein sehr netter), ob ich nicht Lust hätte eine kleine Ausstellung für seine Agentur zu organisieren. Mir fiel sofort ein, wie viele tolle „Schätze“ in den Ateliers und Werstätten der Dresdner Kunstschaffenden warten, um entdeckt zu werden. Und diese sollten entdeckt und gezeigt werden.

Inzwischen habe ich mir umfangreiches Feedback von ansässigen KünstlerInnen eingeholt und es war durchweg positiv.

Ab hier muss dann der Text bald geändert werden:

Also heißt es nun ein Reportoire aufzubauen, mit vielen tollen Kunstwerken, um diese auch zeigen zu können. Das erste Projekt gibt es ja bereits.

Sobald sich ein paar Werke gesammelt haben, wird die Möglichkeit den ansässigen Gewerbetreibenden vorgestellt und die Kunst beflügelt.